Los doch!

WENN JEMAND BILDER VON MISSTGESCHICKEN ODER SEINEN GANZ EIGENEN PROBLEMEN HAT, SO SOLLE ER/SIE SICH MIT MIR IN VERBINDUNG SETZTEN. AM BESTEN IRGENDEINEN KOMMENTAR ABGEBEN

Mittwoch, 18. Juli 2007

Warum das alles?

Ich frage mich gerade: Warum das alles?
Warum begegnen uns im Alltag so viele kleine Problemchen? Liegt es an uns selbst oder etwa doch an den anderen? Ausserirdische würde ich von vornherein ausschließen. Aber wer macht immer dann das Feuerzeuggas alle, wenn man es gerade braucht. Wieso verpennt man es nur richtig böse, wenn man unbedingt pünklich sein möchte? All diese Fragen. Und keine gescheite Antwort. Es macht mich stutzig, das niemand es verhindern kann, sich zu bekleckern, wenn man gerade das beste Oberteil anhat. Und warum zur Hölle gibt es Menschen die diese Missgeschicke förmlich magisch anziehen? Ist sowas genetisch bedingt, liegt es an der Erziehung oder doch am Schicksal? Das sind ne Menge Ansätze aber bisher konnte mir keiner sagen, woran das liegt, oder besser wie man Alltagsproblemchen verhindert. Aber dafür gibt es ja diesen Blog! Peiler helfen Peilern!
Also lasst uns mit Rat und Tat zusammenschließen!
Amen

2 Kommentare:

artick hat gesagt…

es gibt anscheinend sonnekinder und kinder die im keller wohnen.

aber meißt ist es ja sowieso so, dass sich leute, die viel unglück haben in diese situationen selbst reinmanövrieren, weil sie sowieso denken,dass sie unglücksraben sind. selbsterfüllende prophezeiungen oder so.

hilde

io hat gesagt…

aha, das wäre dann sozusagen eigendverschulden, wenn mann sich mal wieder einen Schiefer einzieht?